Diebe bei Kapelle

Heilige Maria auf Kreuzweg mit Wachs übergossen

Burgenland
20.04.2022 05:57

Keine Scham zeigten unbekannte Täter auf dem Maria-Hilfer-Kreuzweg in Purbach. Ohne Respekt tobten sich die Rowdys an den Heiligenfiguren aus. Maria wurde mit Wachs übergossen. In Spitzzicken sorgten gemeine Diebe für großen Ärger. Erneut wurde die Sitzbank bei dem Rastplatz vor der Hubertuskapelle gestohlen.

Spitzzicken, Gemeinde Rotenturm, ist ein beschaulicher Ort. Beliebter Treffpunkt vor allem unter den Älteren der 200 Einwohner ist der Platz vor der Hubertuskapelle, erbaut Mitte der 1980er-Jahre von den Jägern. Eine Sitzbank lud zur Rast ein.

Wieder Sitzbank gestohlen
„Oft sind wir dort, um gemütlich zu tratschen“, erzählt eine Bewohnerin. Die Bank, die für Spaziergänger und Radfahrer gedacht ist, nahmen nun Diebe mit. „Entsetzt, traurig und zornig“ reagiert die Bevölkerung.

„Schon einmal wurden zwei Bänke gestohlen, und jetzt wieder. Die Menschen werden immer dreister“, ärgert sich Vizebürgermeister Reinhard Kuktits. Mehr als 1000 Euro macht der Schaden aus.

Figuren demoliert
Den Kreuzweg in Purbach suchten zwischen Ostersonntag und Montagmorgen wilde Rowdys heim. Bei der Station „Jesus stirbt am Kreuz“ wurde die heilige Maria mit Wachs übergossen und die Figur des Johannes umgerissen. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei ermittelt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele