Unfall mit zwei Toten

Alkolenker war bereits einmal den Führerschein los

Kärnten
19.04.2022 13:15

Der 22-jährige Alkolenker, der am Ostersonntag zwei Menschen niedergefahren hat, musste im vergangenen Sommer schon einmal seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer für einen Monat abgeben. Zum Unfallzeitpunkt am Ostersonntag hatte er 1,72 Promille.

Der 22-jährige Mann, der am Ostersonntag in den frühen Morgenstunden drei Personen mit dem Auto angefahren und zwei von ihnen getötet hatte, war der Polizei bereits einschlägig bekannt. Die Behörde bestätigte am Dienstag, dass der junge Mann schon im vergangenen August alkoholisiert in eine Verkehrskontrolle geraten war. Damals wurde ihm der Führerschein für einen Monat abgenommen. Am Sonntag hatte er zum Unfallzeitpunkt 1,72 Promille.

Mit PS-starkem Audi am Gehweg unterwegs
Der Unfall hatte sich am Ostersonntag - wie berichtet - im Gemeindegebiet von Radenthein ereignet. Die drei Personen, die zu Fuß am Heimweg von einem Osterfeuer waren, waren auf dem Gehweg unterwegs, als der 22-Jährige mit seinem PS-starken Audi von der Straße abkam. Für die 34-jährige Webdesignerin und ihren 39-jährigen Lebensgefährten kam jede Hilfe zu spät.

Der 37-jährige Kroate, der bei dem jungen Pärchen in Kärnten zu Besuch war, wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auch der Unfalllenker war im Krankenhaus
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte der 22-Jährige noch nicht einvernommen werden. Es ist auch noch unklar, wann diese Einvernahme stattfinden kann. Weitere Ermittlungen zum Unfall sind noch im Gange. Auch die Frage, wie schnell der Autolenker unterwegs war, ist noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele