Fussball

Neuer Präsident holt Orie zu den Rothosen zurück

Vorarlberg
13.04.2022 07:31

Angesagte Erdbeben finden oft nicht statt. Nicht so bei Zweitligist FC Dornbirn. Nachdem Sportvorstand Peter Handle vor der Jahreshauptversammlung am Dienstag angekündigt hatte, gemeinsam mit anderen Vorstandsmitgliedern den Verein zu verlassen, sollte Hubert Domig zum neuen Präsident gewählt werden, machte der 60-Jährige dann gestern Abend ernst, als die Kür des Immobilienunternehmers feststand.

Mit 29:21 Stimmen wurde Domig schließlich zum neuen Dornbirn-Präsident gewählt. Die Folge: Sportvorstand Peter Handle, die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Dorothea Schertler, Ladys-Geschäftsführer Werner Brunold, Schriftführer Hanno Gmeiner und Klubmanager Oskar Mehlsack traten - wie angekündigt - zurück.

In Domigs verkleinertem Vorstand soll Andreas Genser, bis Saisonende, als Geschäftsführer Finanz werken und die Rolle des Kassiers übernehmen. Günther Stoß wird neuer Schriftführer. Für die sportlichen Agenden wird zukünftig ein alter Bekannter verantwortlich sein: Eric Orie. Der 54-Jährige war bis November noch Trainer bei den Rothosen. Er kehrt unter Domig als Sportdirektor zum FC Dornbirn zurück.

Klar ist, die Mehrheit der Wahlberechtigten hat sich für Domig als neuen „starken Mann“ bei Zweitligist Dornbirn entschieden. Ob es ihm gelingt nun wieder Ruhe in den Verein zu bringen, wird sich erst weisen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
3° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele