05.04.2022 11:18 |

Einsatz nach Streit

Vater bedroht Sohn im Haus mit Waffe: Festnahme

Ein Familiendrama im Burgenland löste am Dienstagvormittag einen Großeinsatz der Polizei aus. Nach einem wilden Streit soll ein Vater im Einfamilienhaus zur Waffe gegriffen und seinem Sohn angehalten haben. Der mutmaßliche Täter ist in Haft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Noch sind die Hintergründe für die Auseinandersetzung zwischen dem Vater und seinem Sohn im Einfamilienhaus in Loipersdorf (Bezirk Oberwart) unklar, doch der Streit eskalierte. Nach ersten Meldungen an die Polizei wurde sogar ein Mordversuch befürchtet.

Cobra alarmiert
„Jetzt müssen die näheren Umstände erst geklärt werden“, heißt es von der Exekutive vor Ort. Fest steht: Ein Großaufgebot der Polizei war zum Tatort geeilt. Auch die Sondereinheit Cobra war alarmiert. Nach ersten Angaben soll der Vater seinen Sohn mit einer Waffe bedroht haben. 

Schuss dürfte keiner gefallen sein. Beim Einschreiten der Beamten ließ sich der Beschuldigte ohne Widerstand festnehmen. Mit erhobenen Händen kam er aus dem Haus. Die Erhebungen sind voll im Gange. Der Verdächtige wurde festgenommen und abgeführt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 23°
leichter Regen
15° / 24°
bedeckt
17° / 22°
leichter Regen
18° / 22°
leichter Regen
16° / 23°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)