Zehn Kandidaten weiter

„Starmania 22“: Mit ihm will Juror Song schreiben!

Adabei
25.03.2022 22:40

Langsam wird es spannend bei Starmania! Nach der zweiten Finalshow am Freitag stehen nun die besten zehn Kandidaten fest. Martin Furtlehner, Stefan Eigner und Nadja Inzko wurden von den Juroren direkt nach ihrem Auftritt mit einem Star-Ticket in die nächste Runde geschickt. Eigner bekam außerdem von Gastjuror Lemo das Angebot, mit ihm sofort einen Song zu schreiben! Das gab’s in der Show noch nie!

Vom Publikum in die nächste Show weitergeschickt wurden: Marco Spiegl, Sebastian Holzer, Josef Kobinger, Judith Lisa Bogusch, Lukas Meusburger und Daniel Fink. 

Das sogenannte Jury-Ticket, mit dem die Juroren Lili Paul-Roncalli und Josh noch einen Kandidaten in die nächste Runde „retten“ können, bekam Valentina Thoms. Ausgeschieden sind Kevin Gratz und Khira Ayers. Ab dem nächsten Freitag gibt es ein Freundschafts-Ticket, mit dem die Kandidaten selbst jemanden in die nächste Runde mitnehmen können. 

Start mit Star-Ticket
Medizinstudent Martin Furtlehner machte am Freitag den Anfang und versuchte die Juroren und das Publikum mit dem Song „I Don‘t Want to Be“ von Gavin DeGraw zu überzeugen, was bei der Jury absolut gelang. Von Sänger Josh. gab es das heißbegehrte Star-Ticket, das ihn sofort in die nächste Runde katapultierte.

Der Vorarlberger Lukas Meusburger stand mit dem Song „Rude“ von MAGIC! auf der Bühne, nachdem er im Einspieler von seinem Outing berichtet hatte. Artistin und Model Lili Paul-Roncalli empfahl dem 20-Jährigen, dass er „noch Gas geben müsse.“ Gastjuror Lemo sagte dem jungen Sänger: „Du kommst auf der Bühne wahnsinnig sympathisch rüber.“ 

Als dritte Kandidatin kam Khira Ayers dran: Die Schülerin sang „Tell Me You Love Me“ von Demi Lovato. Roncalli war sehr begeistert von Ayers und fand: „Das wirst du nächste Woche noch toppen.“ Lemo meinte, dass sie „den Song gut performt“ hat, sich aber „tiefer in die Verzweiflung“ hätte fallen lassen können. Josh. freute sich darüber, dass die 19-Jährige die „Töne immer besser trifft“. 

„Scheiß-Drauf-Attitude“
Weiter ging es mit dem Starmania-„Gabalier“ Marco Spiegl, der sich Roncallis Wunsch aus der letzten Show zu Herzen genommen hat, sie nicht mehr anzuflirten. Der 23-jährige Tiroler trat mit „Can’t Help Falling in Love“ von Elvis Presley auf. Sänger Lemo fand „auch das gut gesungen“ und attestierte Spiegl eine „Scheiß-Drauf-Attitude“. Josh. fand, dass „ihn das nicht richtig abgeholt“ habe und „dass das wie der Geburtstag der Oma um zwei Uhr früh“ war. „Mach ,Ein Bett im Kornfeld‘ und nicht Elvis“, verlangte er. 

Die jüngste Teilnehmerin, Valentina Thoms, ging mit „Hand in Hand“ von Julian le Play an den Start. „Ich bin echt glücklich, du bist zum ersten Mal auf der Bühne unterwegs gewesen“, jubelte Roncalli über die 15-Jährige und schoss nach: „Du bist eine der besten Kandidatinnen hier.“ Josh. fand „es wieder gut gesungen“ und gab ihr den Tipp, noch mehr an ihrer Rhythmik zu arbeiten. Lemo „fand’s nicht so stark.“ Die Partynacht, um sechs in der Früh heimkommen, nahm er ihr nicht ab. 

Der Wiener Karaoke-DJ und Musiker Stefan Eigner gab „Shivers“ von Ed Sheeran zum Besten. Der 22-Jährige blieb auch in dieser Show ein Liebling der Juroren. „Ich hab’s mega gefunden. On Point. Richtig gut. Du bist mit einer der besten, wenn nicht der beste der Staffel“, lobte Lemo und bot Eigner an, mit ihm einen deutschen Song zu schreiben. „Ich kann mir vorstellen, dass das was richtig Cooles werden könnte.“ Auch Josh. machte dem jungen Sänger ein Angebot: Wenn er mal reden wolle, zum Beispiel über Sachen, die er auf Twitter liest, dann soll er sich ruhig an ihn wenden. „Wenn du willst, kannst mich gerne mal anrufen.“ Auch Sorgen ums Weiterkommen musste sich Eigner nicht machen. Denn Roncalli gab ihm ihr Star-Ticket. 

„Wahnsinniger Charakter“
Der Steirer Kevin Gratz, der besonders auf Twitter liebevollst gehypt wird, trat dieses Mal mit „Somewhere over the Rainbow“ von Israel Kamakawiwo’ole auf. „Es ist immer toll, dich singen zu hören. Man merkt, dass du von Herzen singst“, lobte Roncalli. „Ich finde, du bist ein wahnsinniger Charakter“, kommentierte Lemo und fand, dass ihm „Austropop-Zeugs“ aber besser stehen würde. „Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du ein Entertainer bist“, meinte Josh., der sich sicher war, „die Reise geht weiter“, was dann doch nicht zutraf.

Judith Lisa Bogusch, für die Musik ist „wie mit Gott reden“ und die vor jedem Auftritt betet, performte „Keine Maschine“ von Tim Bendzko. „Ich fand das richtig gut. Du hast eine wunderschöne Stimme“, erklärte Roncalli. Auch Josh fand‘s „wieder sehr, sehr gut“. Da Bogusch in den vorigen Sendungen bereits zwei Star-Tickets bekommen hat, gab Lemo gab ihr kein Star-Ticket. Nun müsste sie beweisen, dass sie auch dem Publikum gefällt. 

Der 17-jährige Josef Kobinger aus Tirol sang mit tiefer Stimme „Father and Son“ von Cat Stevens und zeigte danach einen Catwalk als wäre er nicht bei Arabella Kiesbauer in der Sendung, sondern bei Heidi Klum, weil er auch gerne modeln würde. „Du hast einen tollen Look“, fand Roncalli danach. „Ich bin wieder ein Fan.“ Lemo war kein Fan der Performance. „Du hast eine Stimme, die sehr, sehr gut ist. Und ich glaube, dass du da noch daran arbeiten musst, besonders beim Timing.“ 

Mehr „Rock‘n‘Roll“
Der Niederösterreicher Sebastian Holzer sorgte mit dem Song „Dance with Somebody“ von Mando Diao für Stimmung. Roncalli bedauerte, dass Holzer „sich klein gemacht hat“ bei seinem Auftritt, fand aber, „trotzdem cool gemacht.“ Lemo hatte das Gefühl, dass der 21-Jährige noch ein „bisschen mehr Gas“ geben könnte und meinte, „eine Band wird dir gut stehen.“ Mehr „Rock‘n‘Roll“ wünschte sich Josh. nach dem Auftritt.

Die Klagenfurter Pädagogin Nadja Inzko, die selbst deutsche Songs schreibt, sang „Niemand“ von Gregor Meyle und widmete den Song ihren Hort-Kindern. „Ich fand das geil“, war das einzige, was Josh. dazu einfiel. Ein „toll gemacht“, kam von Roncalli und von Lemo gab es das Star-Ticket. 

Als letzter Kandidat des Abends trat der Tiroler Daniel Fink mit „Bilder von Dir“ von Laith Al-Deen an. Josh. fand den Auftritt „deutlich besser als letzte Woche.“ Gastjuror Lemo lobte: „Das Gesamtpaket passt bei dir. Du schaust einfach aus, wie ein Popstar.“ Sein Tipp: „Einfach dranbleiben, tun und machen.“

Die dritte Finalshow, in der acht Kandidaten weiterkommen, findet in der nächsten Woche am 1. April statt. Am 8. April kommen sechs Kandidaten weiter, am 22.4. vier und am 29.4. drei, die dann am 6.5. beim großen Finale um den Titel kämpfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele