Honoris Causa

Mit Talar und Hut: Akademische Ehren für Nicholson & Co.

Adabei
31.05.2011 16:57
Zurück an die Universität hieß es dieser Tage für Bob Geldof, Jack Nicholson und Brooke Shields – aber nicht zum Büffeln betraten die Stars die altehrwürdigen Hallen der Hochschulen, sondern um sich ihre Ehrendiplome abzuholen oder den Absolventen zu gratulieren.

An der Ben-Gurion-Universität in Israel wurde am Montag Sir Bob Geldof mit dem Ehrendoktor für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Mit großem Stolz nahm er diesen an. "Ich bin mir sicher, dass die Bereicherung des Geistes Kreativität ermöglicht", sprach er sich für Bildung aus. "Nur durch Bildung und Bereicherung des Geistes können wir die Belagerung der Seele entlasten."

Bereits am Sonntag bekam Schauspieler und Oscar-Preisträger Jack Nicholson das Ehrendoktorat der Künste der Brown University in Rhode Island, USA, verliehen. An seinem Ehrentag war Nicholson selbstverständlich zu Scherzen aufgelegt. "Ich nehme normalerweise keine Auszeichnungen an, bei denen man anwesend sein oder eine Rede halten muss, also ist es eine Schande, dass ich dieses Diplom anerkenne."

24 Jahre nachdem sie auf der Princeton University in New Jersey ihren Abschluss gemacht hatte, kehrte Brooke Shields am Montag an ihre alte Alma Mater zurück, um den Absolventen ihre Abschlüsse zu überreichen. "Ich trug damals genau dieses orange-färbige und schwarze Jackett", erinnerte sich die Schauspielerin an ihren eigenen Abschluss im Jahr 1987. "Meine Haare waren riesig. Meine Reeboks weiß. Meine Jeans verwaschen. Und ihr wart noch nicht einmal geboren." Deshalb wisse sie genau, wie sich die Absolventen jetzt fühlen würden. "Ihr habt es geschafft. Genießt diese Wahrheit!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele