Nun doch Fotos?

Sex-Bilder von Carl Gustaf XVI. sollen publiziert werden

Adabei
31.05.2011 10:05
Obwohl Schwedens König Carl Gustaf XVI. am Montag erstmals alle Behauptungen über seine angeblichen Rotlicht-Kontakte und möglicherweise "kompromittierende" Fotos zurückgewiesen hat, spitzt sich die Lage nun weiter zu. Unmittelbar nach dem von Stockholmer Medien verbreiteten Interview des Regenten kündigte der serbische Ex-Nachtklubbetreiber Mille Markovic nämlich die baldige Veröffentlichung ebenjener Fotos mit dem Monarchen an.

Vehement wehrte sich der 65-jährige Regent in dem Interview gegen die Gerüchte, er sei in Stripbars gewesen. Es gebe auch keine verfänglichen Sex-Fotos mit ihm: "Die kann es faktisch nicht geben." Hintergrund war das Eingeständnis eines Freundes von Carl Gustaf, dass er einem Nachtklubbetreiber angeblich existierende Fotos abkaufen wollte, um den König zu schützen.

Doch dieser meldete sich nun zu öffentlich zu Wort und sagte in der Zeitung "Expressen": "Eines Tages kommt der Beweis, und der Tag kommt näher. Es handelt sich nicht um Jahre, sondern Wochen oder Monate." Der mehrfach vorbestrafte Markovic sagte, er freue sich darauf.

"Der widerwillige Monarch"
In der im letzten Herbst erschienenen Biografie "Der widerwillige Monarch" wurde detailliert über "Herrenabende" mit dem König in den 90er-Jahren berichtet, bei denen wohlhabende Geschäftsleute bezahlte junge Frauen dazugeholt hätten. Die Angaben aus der Biografie bestritt der Ehemann von Königin Silvia in dem Interview ausdrücklich.

Die Popularität des schwedischen Königs war nach seinem monatelangen Schweigen zu den Rotlicht-Vorwürfen drastisch gesunken. Das Stockholmer Echo auf den Inhalt des Interviews fiel geteilt aus: "Zu spät" und "hohes Risiko" lauteten die überwiegenden Kommentare in den Medien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele