Mit Story & Rezept

In Altenmarkt gibt‘s ein grünes Frühlingserwachen

Salzburg
15.03.2022 19:00
Mit einem Mix aus heimischem Fleisch, Spargel und Kräutern holt man sich im Laudersbach die passenden Vitamine für viele Sonnenstunden ab. Altenmarkts Institution war schon Reisenden im Mittelalter ein Begriff.

Lage, Lage, Lage, lautet das Motto in der Immobilien-Branche. Von guter Lage lässt sich auch in der Gastronomie profitieren. „Wir sind ein Verkehrsknotenpunkt“, verrät Christian Jäger vom Laudersbach in Altenmarkt kein Geheimnis. Schon im Mittelalter – die erste urkundliche Erwähnung geht auf 1350 zurück – soll das an der alten Römerstraße gelegene Gut Reisende beherbergt haben. Heute bleibt man, von der A10 abgefahren, auf der B99 Richtung Radstadt düsend, gegenüber der Ortseinfahrt stehen, um es sich im 2017 großzügig ausgebauten Landhotel gut gehen zu lassen, vorzüglich zu speisen.

Mit der ausgewählten Karte kann man schon bald ein grünes Frühlingserwachen erleben: Marchfeld-Spargel auf Bärlauch-Risotto und ein perfekt getimtes Filetsteak aus Altenmarkter Fleisch verleihen Kraft auf die leichte Art.

Christian und seine Nadja (Wenter) – sie leitet das Hotel und die Rezeption – legen Wert auf Saisonales, verstärkt auf Produkte aus der Nähe. Plus: Man geht mit der Zeit. „Die Küche ist auch italienisch, asiatisch angehaucht, innovativ“, grinst Chefkoch Reiter. So überdauert man Jahrhunderte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele