Wiederholungstäter

Raub im Rausch verübt: Täter durch Jacke aufgeflogen

Kärnten
21.05.2011 11:50
Nicht zum ersten Mal sitzt ein 30-jähriger Klagenfurter vor dem Richter. Diesmal wird ihm vorgeworfen, eines Nachts in Klagenfurt einen Mann attackiert zu haben, um ihn dann zu berauben. Aufgrund seiner auffälligen Jacke wurde der Täter schließlich identifiziert. Vor Gericht wird nun gestritten, ob der 30-Jährige zum Zeitpunkt des Raubes betrunken war oder nicht.

Er hat schon einige Vorstrafen, daher weiß der Klagenfurter, wie es vor Gericht läuft: Wenn er sagt, bei einem Raub so betrunken gewesen zu sein, dass er kaum noch etwas weiß, löst das Probleme aus. Denn eine "volle Berauschung" kann strafmildernd sein. Oder bewirken, dass der Angeklagte in einer Anstalt für entwöhnungsbedürftige Rechtsbrecher landet. Beim 30-Jährigen ist das noch unsicher.

Ein mitangeklagter Freund bestätigt aber, dass der Mann zuvor getrunken habe: "Eine halbe Flasche Wodka", schätzt der Kellner (25). Daher wurde der Prozess vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele