Eindrücke von „Zeynep“

Wie der Orkan mit voller Wucht durch Europa zog

Ausland
19.02.2022 12:09

Das Orkantief „Zeynep“ hat in Ländern von Nordwest- bis Mitteleuropa erhebliches Chaos gestiftet: Nicht nur, dass mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen sind, ist auch der Sachschaden enorm. Auf Twitter haben unzählige User festgehalten, mit welcher Wucht der Sturm zugeschlagen hat.

Ein Video aus Großbritannien etwa zeigt, dass der Sturm riesige Bäume wie Zündhölzer umfallen ließ.

Ähnliche Bilder waren auch in Amsterdam einzufangen.

Da selbst Bäume einfach entwurzelt wurden, hatten es Menschen noch schwerer, gegen den Orkan anzukommen - in London und auch in Deutschland bekamen so manche die Kraft des Sturms ordentlich zu spüren.

Da es in den Städten schon so heftige Sturmböen gab, war es am Meer natürlich noch stärker zu spüren.

Allerdings machte sich manch einer auch einen Spaß aus dem Sturm.

Die Eindrücke des Sturms werden wohl nicht die letzten gewesen sein, denn der Wind geht weiter. „Es kehrt einfach keine Ruhe ein“, sagte ein deutscher Meteorologe am Samstag und kündigte weitere heftige Böen bis mindestens Montag an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele