Gestohlene Autos

Junge Autodiebe liefern sich illegale Rennen in Kärnten

Kärnten
15.05.2011 17:24
Illegale Rennen mit gestohlenen Autos hat die Klagenfurter Polizei nach 24 Stunden stoppen können. Wie berichtet, verhafteten die Beamten nach einer Verfolgungsjagd drei junge Täter. Im Zuge der Ermittlungen wurden jetzt zwei weitere Beteiligte ausgeforscht.

Die Verfolgungsjagd nahe einer Klagenfurter Disco endete mit einem Unfall: Der von den Jugendlichen gestohlene Peugeot 307 hat einen Totalschaden, die drei mutmaßlichen Täter (17, 17 und 18 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen – ein zweites gestohlenes Auto (Opel) ist beschlagnahmt.

"Wir konnten jetzt zwei weitere Täter ausforschen", erklärt Wolfgang Schifferl vom Operativen Kriminaldienst Klagenfurt. Die beiden 20-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt. "Die jungen Männer sind mit den zwei Autos zwischen Poggersdorf und Villach hin und her gefahren. Dabei lieferten sie sich Rennen mit den gestohlenen Wagen", wissen die Ermittler.

Immer wieder neue Kennzeichen gestohlen
Denn bei den rasanten Fahrten tappten die Täter auch in die Radarfalle – anstatt das Treiben zu beenden, wurden jedoch immer wieder neue Kennzeichen gestohlen und auf die Autos montiert. "Jetzt ist der Spuk zum Glück vorbei", so einer der Beamten weiter. Es sei großes Glück gewesen, dass bei den rasanten Fahrten nicht mehr passiert ist.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele