Flasche gegen Kopf

Autolenker beobachtet Attacke und rettet Opfer

Gefährliche Szenen hat ein Autolenker (20) in der Nacht auf Sonntag im Wiener Bezirk Favoriten beobachtet - und sofort gehandelt! Der Zeuge sah, wie drei junge Männer einem 42-Jährigen von hinten mit einer Flasche gegen den Kopf schlugen. Der 42-Jährige lief davon, der Autolenker hielt an, ließ das Opfer einsteigen und alarmierte die Polizei.

Der 20-Jährige war gegen 3 Uhr auf der Troststraße auf der Suche nach einem Parkplatz, als er die Attacke mitbekam, sofort anhielt und den Flüchtenden in sein Auto springen ließ. Anschließend alarmierte der junge Mann die Polizei.

Schlag auf den Hinterkopf
Der geschockte 42-Jährige gab gegenüber der Polizei an, gerade am Weg nach Hause gewesen zu sein, als er bei den drei jungen Männern vorbeiging. Plötzlich spürte er einen Schlag auf den Hinterkopf und rannte sofort davon, ehe er in das Auto seines Retters sprang.

Zwei der drei mutmaßlichen Täter konnten wenig später in der Nähe des Vorfallortes von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Die Afghanen im Alter von 27 und 20 Jahren waren stark alkoholisiert. Wie sich herausstellte, dürfte der 27-Jährige ohne Grund eine Wodkaflasche nach dem 42-Jährigen geworfen haben. Das Opfer wurde im Krankenhaus behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele