56-Jähriger verprügelt

Tiefgaragen-Räuber von Innsbruck bald in Haft?

Tirol
03.02.2022 10:00

Ein vermeintlicher Drogendeal am Dienstagnachmittag in Innsbruck war eine Falle! Drei noch unbekannte Männer haben einen Tiroler (56) in die Tiefgarage einer Lebensmittelkette gelockt und ausgeraubt. Mittlerweile gingen mehrere Hinweise bei der Polizei ein. Doch diese hält sich (noch) bedeckt ...

Derartige Szenen kennt man eigentlich nur von diversen TV-Krimis. „Der 56-Jährige begab sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit einer unbekannten männlichen Person in eine Tiefgarage in der An-der-Lan-Straße, um von dieser Suchtmittel zu erwerben“, heißt es seitens der Polizei. Doch der vermeintliche Drogendealer war nicht alleine unterwegs - dies blieb auch dem Einheimischen nicht verborgen. „Der Mann hat bemerkt, dass zwei weitere Personen - offensichtlich Begleiter des Verkäufers - ihnen in die Garage gefolgt waren“, erklärt die Exekutive.

Dennoch wollte sich der Kaufinteressent offenbar auf den Deal einlassen und holte einen niederen dreistelligen Eurobetrag aus seiner Jackentasche heraus. Doch das Geld wurde dem 56-Jährigen von den drei Burschen sofort aus der Hand gerissen. Und plötzlich bekam er von hinten auch noch ein Schlag auf seinen Kopf. Das Opfer stürzte zu Boden und wurde schlussendlich auch noch vom Trio mit Händen und Füßen verprügelt. „Der Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt“, berichtet die Polizei. Die unbekannten Burschen flüchteten anschließend über die Tiefgaragenausfahrt in Richtung Neu Rum. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Mehrere Hinweise eingegangen
Zwischenzeitlich gingen bei den Ermittlern aber mehrere Hinweise „in eine bestimmte Richtung“ ein. Konkrete Ermittlungsergebnisse wollte der Sachbearbeiter „aus kriminaltaktischen Gründen“ vorerst aber noch nicht preisgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele