„So ist das Leben“

Corona zwingt Ardern, Hochzeit zu verschieben

Ausland
23.01.2022 11:12

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern verfolgt weiterhin einen äußerst strikten Umgang mit dem Coronavirus. Nachdem nun erste Infektionsfälle mit der Omikron-Variante bekannt wurden, ist sie nun auch unmittelbar selbst von den strengen Maßnahmen betroffen. Ardern muss nämlich nun ihre eigene Hochzeit verschieben - ein möglicher Ersatztermin ist nicht bekannt.

„Meine Hochzeit wird nicht stattfinden“, sagte Ardern bei einer überraschend einberufenen Pressekonferenz in Wellington. Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu unterbinden, solle bereits ab Sonntag die Zahl von Menschen bei Versammlungen reduziert werden.

„So ist das Leben halt“
Sie selbst habe daher die Hochzeit mit ihrem Verlobten Clarke Gayford verschoben. Termin und Ort des Ereignisses waren bisher nicht bekannt, ebensowenig wie der neue Termin. „So ist das Leben halt“, antwortete sie auf eine Frage zu ihren Gefühlen wegen der Verschiebung. „Es geht mir auch nicht anders, wenn ich das sagen darf, als Tausenden von Neuseeländern, die noch schlimmere Auswirkungen der Pandemie erlebten.“

In Neuseeland wurden unter den knapp fünf Millionen Einwohnern bisher rund 15.000 Infektionen mit dem Coronavirus registriert, 52 Menschen starben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele