Kein Führerschein

Drogenlenker lieferte der Polizei Verfolgungsjagd

Kärnten
20.01.2022 21:38

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Donnerstag ein amtsbekannter 21-Jähriger aus Klagenfurt. Als Beamte versuchten, ihn anzuhalten, donnerte er davon - und das, obwohl er unter der Beeinträchtigung von Drogen stand und keinen Führerschein besitzt.

Kurz nach 15 Uhr fiel den Poliziste einer Streife ein Klagenfurter Lenker auf - der 21-Jährige ist amtsbekannt und weil die Beamten wussten, dass er keine gültige Lenkberechtigung hat, nahmen sie die Verfolgung auf. Plötzlich beschleunigte der 21-Jährige aber und fuhr davon. Mitten im Stadtzentrum - in der Florian-Gröger-Straße - überholte der Mann mit hoher Geschwindigkeit zwei Pkw unter laut Polizei „gefährlichen Verhältnissen“.

Polizeistreifen keilten Drogenlenker ein
In der Rosentaler Straße konnte der Lenker schließlich durch zwei Polizeistreifen eingekeilt und zum Anhalten gezwungen werden. Im Pkw führte er ein Messer mit - trotz aufrechten Waffenverbotes. Außerdem fanden die Polizisten suchtgifthaltige Medikamente und Drogenzubehör. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Eine Untersuchung durch den Amtsarzt ergab, dass der Mann das Auto unter der Beeinträchtigung von Suchtmitteln gelenkt hatte. Er wird angezeigt - und zwar wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, Lenken ohne Lenkberechtigung und Übertretung nach dem Waffen- und dem Suchtmittelgesetz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele