Nachbarin schlug Alarm

Schwelbrand in Wiener Wohnung fordert Todesopfer

Ein Feuer in einer Wohnung im Wiener Bezirk Meidling hat in der Nacht auf Donnerstag ein Todesopfer gefordert. Nachbarn hatten Rauch bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Bei deren Ankunft war der Brand nahezu von alleine erloschen - den Bewohner fanden die Helfer tot in der Wohnung vor.

Im dritten Stock eines Gebäudes in der Schönbrunner Straße war in einer der Wohnungen ein Schwelbrand ausgebrochen. Dieser dürfte wohl längere Zeit unbemerkt geblieben sein, hieß es seitens Jürgen Figerl von der Wiener Berufsfeuerwehr.

Rauch machte Nachbarin aufmerksam
„Erst als Brandrauch aus der Wohnungstüre ins Stiegenhaus drang, wurde eine Nachbarin aufmerksam“, erklärte er. Gegen 4 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die Bewohner retteten sich danach selbst ins Freie. Als sich die Helfer der Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafft hatten, war der Brand bereits weitestgehend erloschen. Für den Bewohner gab es jedoch keine Rettung mehr, er wurde tot aufgefunden.

Nach Nachlöscharbeiten und Belüftung des Stiegenhauses durften die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Was den Brand ausgelöst hat, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele