Langlauf-Überraschung

Comeback aus Spaß brachte Habenicht den Titel!

Kärnten
16.01.2022 13:03

Aus Spaß wurde Ernst! Der Klagenfurter Tobias Habenicht raste bei den Langlauf-Staatsmeisterschaften in Bad Mitterndorf sensationell zum Titel über die Klassik-Distanz. Dabei hatte der 28-Jährige schon seine Karriere beendet - und trat nur aus Jux an!

Da staunten einige nicht schlecht! Tobias Habenicht hatte seine Langlauf-Latten heuer schon an den Nagel gehängt - in Bad Mitterndorf raste der Klagenfurter aber über die 15-km-Klassik-Distanz trotzdem zum Staatsmeistertitel! „Dabei habe ich nur aus Spaß mitgemacht, hätte mir das nie erwartet“, lacht der 28-jährige Juweliers-Sohn, der sieben Zehntel vor Leodolter (OÖ) landete. „Ich hab eigentlich kaum spezifisch trainiert. Cool, wenn man noch voll mithalten kann.“

Ob’s jetzt ein Comeback gibt? „Nein, ich hab damit abgeschlossen – mir wurden ja vom Verband nur Prügel zwischen die Beine geworfen. Auf Streitereien habe ich keine Lust mehr!“ So startet Habenicht am Donnerstag erstmals bei der Ski-Orientierungs-EM in Bulgarien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele