Bitte Vorsicht!

Eis am Neusiedler See ist noch nicht tragfähig

Burgenland
11.01.2022 20:36

Kaum ist es ein paar Tage kalt, treten die Wintersportler auf den Plan, Kinder und Erwachsene möchten eislaufen gehen. Das kann auf dem Neusiedler See aber - auch wenn er nicht sehr tief ist - mit einem eisigen Bad enden. Und auch wenn es die vergangenen Tage kalt war: Nein! Eislaufen auf dem See ist noch nicht möglich!

Auch beim Neusiedler See Tourismus häufen sich gerade die Anfragen, ob das Eislaufen auf dem Neusiedler See schon möglich ist.

Dazu gibt es auch in den sozialen Medien ein klares Statement: „Nein. Damit der Neusiedler See vollständig zufriert, braucht es ein paar Tage hintereinander Minusgrade. Das war diesen Winter noch nicht der Fall. Wir halten unsere Kunden aber natürlich auf dem Laufenden, falls es diesbezüglich Änderungen gibt“, heißt es da.

Auf kleineren - und nicht so tiefen Lacken war es in den vergangenen Tagen schon möglich, sich aufs Eis zu wagen. Bricht man hier ein, passiert nicht viel, bestenfalls die Füße werden nass.

Leiter für den Notfall
Vorkehrungen für unvorsichtige Zeitgenossen sind in Podersdorf am See schon getroffen. Auf dem Weg zum Leuchtturm ist eine Leiter befestigt, die, sollte doch jemand einbrechen, Helfern ein bisschen Sicherheit bieten soll. Damit es aber gar nicht dazu kommt, ist wirklich davon abzuraten, das Eis zu betreten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele