11.01.2022 20:36 |

Bitte Vorsicht!

Eis am Neusiedler See ist noch nicht tragfähig

Kaum ist es ein paar Tage kalt, treten die Wintersportler auf den Plan, Kinder und Erwachsene möchten eislaufen gehen. Das kann auf dem Neusiedler See aber - auch wenn er nicht sehr tief ist - mit einem eisigen Bad enden. Und auch wenn es die vergangenen Tage kalt war: Nein! Eislaufen auf dem See ist noch nicht möglich!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Auch beim Neusiedler See Tourismus häufen sich gerade die Anfragen, ob das Eislaufen auf dem Neusiedler See schon möglich ist.

Dazu gibt es auch in den sozialen Medien ein klares Statement: „Nein. Damit der Neusiedler See vollständig zufriert, braucht es ein paar Tage hintereinander Minusgrade. Das war diesen Winter noch nicht der Fall. Wir halten unsere Kunden aber natürlich auf dem Laufenden, falls es diesbezüglich Änderungen gibt“, heißt es da.

Auf kleineren - und nicht so tiefen Lacken war es in den vergangenen Tagen schon möglich, sich aufs Eis zu wagen. Bricht man hier ein, passiert nicht viel, bestenfalls die Füße werden nass.

Leiter für den Notfall
Vorkehrungen für unvorsichtige Zeitgenossen sind in Podersdorf am See schon getroffen. Auf dem Weg zum Leuchtturm ist eine Leiter befestigt, die, sollte doch jemand einbrechen, Helfern ein bisschen Sicherheit bieten soll. Damit es aber gar nicht dazu kommt, ist wirklich davon abzuraten, das Eis zu betreten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 6°
bedeckt
-6° / 6°
stark bewölkt
-4° / 5°
stark bewölkt
-4° / 5°
Schneeregen
-3° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)