Unfall verursacht

Straftäter lieferte Polizei wilde Verfolgungsjagd

Kärnten
08.01.2022 07:53

Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Klagenfurt geflüchtet ist am Freitagabend ein 36-Jähriger aus der Landeshauptstadt. Gegen den Kärntner lag bereits eine Festrahmenanordnung vor, zudem konnte in seinem Auto Suchgift sichergestellt werden. 

„Der Mann weigerte sich, seine Papiere zu zeigen und trat aufs Gaspedal“, erzählt die Polizei. Dabei bretterte er mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h durch die Stadt und setzte eine Vielzahl von Verwaltungsübertretungen.

Unfall verursacht
Im Bereich der Steingasse touchierte er mit einem anderen Fahrzeug, setzte seine Flucht jedoch ohne anzuhalten fort. Im Bereich der Krumplgasse verließ er seinen Pkw und versuchte zu Fuß weiter zu flüchten. Der Geflüchtete versteckte sich liegend unter einem Pkw, wo er schließlich festgenommen werden konnte.

Festrahmenanordnung lag vor
Im Auto des unsteten 36-Jährigen konnten mehrere Suchtgifte und Suchtgiftutensilien vorgefunden werden. Außerdem lag für den 36-jährigen eine Festrahmenanordnung des BG Klagenfurt vor. Der Kärntner wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele