Nach Tat in Innsbruck

Attacke in Nachtlokal: Verdächtiger ausgeforscht

Tirol
08.01.2022 07:00

Nach einem Brutalo-Angriff in einem Innsbrucker Nachtlokal, zu dem es 20. November gekommen war, konnte die Polizei nun einen Tatverdächtigen (21) entlarven. Der Einheimische soll damals einen Deutschen mit einem Glas attackiert haben. Das Opfer musste folglich sogar operiert werden.

Zum Angriff war es am Samstag, dem 20. November, gegen 2.40 Uhr in einem Nachtlokal in der Innsbrucker Altstadt gekommen. „Der 27-jährige Deutsche erhielt plötzlich und aus bisher ungeklärten Gründen von einem bis dato unbekannten Mann vermutlich mit einem Trinkglas einen Schlag ins Gesicht“, hieß es damals vonseiten der Polizei.

Opfer in Klinik operiert
Das Opfer erlitt durch die Attacke Verletzungen - laut Polizei musste es in der Innsbrucker Klinik im Bereich des Auges sogar operiert werden. Die Ermittler starteten daraufhin einen Zeugenaufruf. Nachdem dieser erfolglos verlaufen war, wurden in der Folge auch Fahndungsfotos, auf denen der Verdächtige und eine mutmaßliche Begleitperson zu sehen waren, veröffentlicht. Aber auch das blieb zunächst ohne Erfolg.

Verdächtiger angezeigt
Gut eineinhalb Monate nach dem Angriff konnte die Polizei nach intensiven Ermittlungen nun doch einen Tatverdächtigen ausforschen. Es handle sich um einen 21-jährigen Österreicher. Nach Abschluss der Erhebungen wird der mutmaßliche Schläger auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele