Tat in Innsbruck

Erneuter Polizei-Aufruf nach Attacke in Nachtlokal

Tirol
22.12.2021 13:20

Viereinhalb Wochen nach einem Brutalo-Angriff in einem Innsbrucker Nachtlokal startete die Polizei erneut einen öffentlichen Aufruf. Der Täter konnte bis heute nicht gefasst werden - obwohl Fotos veröffentlicht worden waren, auf denen der mutmaßliche Schläger zu sehen sein soll. Nun setzen die Ermittler auf ein Foto, auf denen auch seine mutmaßlichen Begleitpersonen zumindest teilweise erkenntlich sind. Ein 27-jähriger Deutscher war damals von einem Unbekannten mit einem Trinkglas attackiert und verletzt worden. Das Opfer musste sogar operiert werden.

Zum folgenschweren Angriff war es am Samstag, dem 20. November, gegen 2.40 Uhr in einem Nachtlokal in der Innsbrucker Altstadt gekommen. „Der 27-jährige Deutsche erhielt plötzlich und aus bisher ungeklärten Gründen von einem bis dato unbekannten Mann vermutlich mit einem Trinkglas einen Schlag ins Gesicht“, hieß es damals im Polizeibericht.

Opfer in Klinik operiert
Das Opfer erlitt dabei Verletzungen und musste anschließend in der Innsbrucker Klinik im Bereich des Auges operiert werden. Die Polizei startete daraufhin einen Zeugenaufruf. Der Täter konnte aber bis heute nicht ausgeforscht werden. Auch bisher veröffentlichte Fahndungsfotos brachten keinen Ermittlungserfolg.

Zeigt Foto Begleitpersonen?
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck veröffentlichte die Polizei nun ein weiteres Foto, auf dem der Verdächtige und seine mutmaßlichen Begleitpersonen zu sehen sein sollen. Die Ermittler hoffen nun, auf diesem Wege dem mutmaßlichen Täter auf die Spur zu kommen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen unter der Telefonnummer: 059 133/7589.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele