Bewohner in Sicherheit

Heiße Asche löste Wohnhausbrand in Osttirol aus

Kärnten
07.01.2022 10:29

Freitag in der Früh rückten die Feuerwehr Lienz und Leisach zu einem Wohnhausbrand aus. Die Hausbewohner hatten noch heiße Asche in einen Karton geschüttet, wodurch ein Feuer entfachte.

Kurz vor 5 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil im Eingangsbereich eines Wohnhauses im Ort Leisach ein Brand ausgebrochen ist. Der Auslöser war wohl ein abgestellter Karton, in dem sich noch heiße Asche befand. „Die Bewohner konnten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen. Schon wenige Minuten später wäre ein Eintkommen durch die Haustüre nicht mehr möglich gewesen“, heißt es seitens der Feuerwehr Lienz.

Die starke Rauchentwicklung machte den Einsatz von Atemschutztrupps notwendig. Nach ungefähr einer Stunde konnte das Feuer durch die Arbeit von 21 Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele