Fahndung läuft

Fake-Polizist schickte Impfwillige vor Zentrum weg

Ausland
05.01.2022 17:40

Im deutschen Bundesland Bayern hat sich ein Mann als Polizist ausgegeben und schickte wahllos Personen, die zum Impfen in der Warteschlange zum Impfzentrum anstanden, wieder weg. Die Polizei im Landkreis Regen fahndet nun nach dem Unbekannten.

Einsatzleiter Rainer Leutsch wies auf Anfrage von „t-online“ darauf hin, dass es sich um keinen Beamten seiner Dienststelle handelte. 

Zitat Icon

Bisher wissen wir nicht, ob es sich um einen falschen Polizisten gehandelt hat, oder ob er vielleicht von einer anderen Dienststelle kam. Aber er wollte offensichtlich Menschen vom Impfen abhalten.

Einsatzleiter Rainer Leutsch

Immer wieder soll der Fake-Polizist anstehende Menschen vor dem Impfzentrum in der Stadthalle Viechtach auf geltende Mindestabstände hingewiesen haben. Später habe er wahllos Personen weggeschickt, die in der Schlange auf ihre Impfung warteten. Eine ältere Dame habe sich daraufhin beim Impfteam beschwert. 

Jetzt hoffen der Einsatzleiter sowie sein Team auf Hinweise aus der Bevölkerung, denn die Identität des Fake-Polizisten ist bislang unbekannt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele