Suchtmittelmissbrauch

Mann behauptet bei Festnahme: „Ich habe Corona!“

Kärnten
27.12.2021 07:41

Am Bahnhofsvorplatz im Kärntner Hermagor kam es am Sonntag gegen Mittag zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem Mann, der angeblich Suchtmittel konsumiert hatte. Er weigerte sich, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten, und behauptete, dass er mit Corona infiziert sei.

Als die Polizei den Mann aufforderte, sich auszuweisen und seine beiden Hunde anzuleinen, weigerte sich dieser und behauptete, dass er vermutlich mit dem Coronavirus infiziert sei. Die Polizei war gerufen worden, weil der Mann wohl am Bahnhof Suchtmittel konsumiert haben soll.

„Der Mann wurde mehrmals aufgefordert, sich auszuweisen. Als er versuchte den Vorplatz zu verlassen, mussten wir ihn festnehmen“, heißt es seitens der Polizei. Die beiden Hunde wurden mithilfe einer Diensthundstreife gesichert. Nach der Festnahme wurde sofort ein Antigen-Test durchgeführt, der negativ ausfiel. Auch die Identität konnte in weiterer Folge ausgeforscht werden - beim 30-Jährigen aus Schladming hatte man außerdem geringe Mengen Cannabis und Amphetamine gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele