Vorsichtsmaßnahme

Queen: Weihnachten auf Sandringham ist abgesagt!

Adabei
21.12.2021 08:35

Queen Elizabeth wird Weihnachten nicht wie gewohnt in Sandringham feiern.

Eigentlich reist die britische Monarchin alle Jahre wieder zu ihrem ostenglischen Landsitz, um dort die Feiertage zu verbringen. Aufgrund der rasanten Ausbreitung der Omnicron-Variante hat die 95-Jährige ihre Pläne nun jedoch geändert.

Vorsichtsmaßnahme
Laut einem Palast-Mitarbeiter stelle diese „persönliche Entscheidung“ eine Vorsichtsmaßnahme dar, die nach sorgfältiger Abwägung getroffen wurde. Wie unter anderem BBC berichtet, wird die Queen Weihnachten stattdessen auf Windsor Castle verbringen.

Ob auch alle weiteren Mitglieder der royalen Familie auf Windsor bleiben, ist nicht bekannt. Eigentlich war erwartet worden, dass die Monarchin um den 17. Dezember herum nach Sandringham reisen würde.

Dort besucht sie normalerweise am ersten Weihnachtsfeiertag zusammen mit ihrer Familie einen Gottesdienst in der Kirche St. Mary Magdalene. Die Straßen sind üblicherweise von zahlreichen Fans gesäumt, die einen Blick auf die Königsfamilie erhaschen wollen.

Bereits am Sonntag verzichtete die Queen auf den Besuch ihrer wöchentlichen Gottesdienste, um die Gefahr einer Ansteckung zu reduzieren. Außerdem sagte sie das traditionelle vorweihnachtliche Familienessen ab, das wegen der Corona-Pandemie bereits 2020 gecancelt werden musste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele