18.12.2021 09:23 |

Tierisch skurril

Meghan: Kurioses Geschenk für Queen Elizabeth

Im britischen Königshaus herrscht ein kleiner Wettbewerb, wer zu Weihnachten das lustigste Geschenk findet. Herzogin Meghan dürfte die Nase vorne haben, sie überreichte der Queen 2017 ein tierisch skurriles Geschenk.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dem „Daily Mirror“ zufolge hatte die ehemalige Schauspielerin bei ihrem ersten Weihnachtsfest mit der Royal Family in Sandringham doch glatt einen singenden Spielzeughamster für die Queen. Die Monarchin soll sich darüber sehr amüsiert und erklärt haben: „Er kann meinen Corgis Gesellschaft leisten.“

Löffel für William
Auch Meghans Schwager Prinz William durfte sich über ein lustiges Präsent freuen. Er bekam einen Löffel mit den eingravierten Worten „Cereal Killer“. Im Englischen ist das ein Wortwitz, weil es wie „Serial Killer“, also Serienmörder ausgesprochen wird, aber natürlich „Müsli-Killer“ bedeutet.

Kates erstes Geschenk
Berühmt ist auch das erste Geschenk, das Herzogin Kate im Jahr 2011 als junge Ehefrau von Prinz William für die Queen selbst herstellte. Sie kochte damals Chutney nach einem alten Familienrezepte und schenkte ein Gläschen davon der Königin. 

„Ich erinnere mich, dass ich zum ersten Mal zu Weihnachten in Sandringham war und mir Sorgen machte, was ich der Königin zu Weihnachten schenken soll“, erzählte die Herzogin von Camebridge in der Dokumentation „Our Queen at Ninety“. Und weiter: „Ich dachte: ,Meine Güte, was kann ich ihr jetzt schenken?’ Dann dachte ich an das, was ich meinen eigenen Großeltern geben würde, und beschloss: ,Ich mache ihr selbst etwas.’ Was furchtbar schiefgehen könnte. Aber ich hatte mich entschieden, das Chutney-Rezept meiner Großmutter zu machen.“

Doch es wurde ein voller Erfolg, wie Kate weiters berichtete. „Ich hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, aber am nächsten Tag sah ich das Chutney auf dem Tisch. Eine so einfache Geste bedeutete mir so viel. Es zeigt, dass die Queen sehr aufmerksam ist und sich um alle kümmert.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol