15.12.2021 18:27 |

Diebe in Villach

Firmenfahrzeuge und Lager geplündert

Bisher unbekannte Täter haben am Wochenende in der Villacher Innenstadt aus einem Lager eines Unternehmens zwei Rollen Glasfaserkabel gestohlen, die dann völlig unbrauchbar am Dienstag auf einem Grillplatz gefunden wurden. In der Nacht auf Mittwoch wurde dann noch aus drei Firmenfahrzeugen Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ob es sich bei den Einbrüchen und Diebstählen um dieselben Täter handelt, muss noch ermittelt werden. In den Lagerbereich des Unternehmens in der Villacher Innenstadt waren die Diebe durch ein abgesperrtes Baugitter eingedrungen und haben die zwei Rollen, die mit je 4,6 Kilometer hochwertigem Glasfaserkabel umwickelt waren, mitgehen lassen. Die beiden Rollen, die einen Wert von mehreren Tausend Euro haben, wurden am Dienstag auf einem Grillplatz bei der Gail in Villach-Auen von einem Spaziergänger entdeckt. Diese waren jedoch dermaßen beschädigt, dass eine Wiederverwendbarkeit ausgeschlossen ist.

In der Nacht zum Mittwoch wurden dann auf drei öffentlichen Pkw-Parkplätzen in Villach die hinteren Seitenscheiben von drei Firmenfahrzeugen eingeschlagen und Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Die Gesamtschadenssumme ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)