10.12.2021 05:49 |

Per Video und Facebook

Hofladen-Diebe von findiger Besitzerin überführt

Zwei frechen Dieben hat die Betreiberin eines Bauernladens in Ebenthal in Kärnten das Handwerk gelegt. Die beiden Verdächtigen hatten Anfang Dezember Waren im Wert von mehreren Hundert Euro mitgehen lassen. Sie wurden dabei aber gefilmt.

Dass sich Diebstahl nicht auszahlt, beweist dieser Fall, der sich Anfang Dezember in Ebenthal bei Klagenfurt zugetragen hat. Zwei vorerst Unbekannte hatten im Abstand von zwei Tagen Waren im Wert von mehreren Hundert Euro aus „Rupp’s Bauernecke“ mitgehen lassen. „Ich konnte aber aufgrund der Überwachungskamera und nach Recherchen über Facebook die beiden Personen ausforschen“, berichtet Andrea Rupp.

Diebe werden angezeigt
Die beiden Täter hatten sich trotz Überwachungskamera ganz frech im beliebten Bauernladen bedient und eine Unmenge an Waren mitgenommen, ohne dafür zu zahlen. Das kommt die beiden nun teuer zu stehen. Die ausgeforschten Diebe hatten bereits Besuch von der Polizei und werden angezeigt.

„Leider sind nicht alle Kunden ehrlich. Aber bis jetzt konnten wir jeden Diebstahl in unseren Selbstbedienungshütten - die andere steht ja in Maria Rain - aufklären“, betont Andrea Rupp.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)