Skispringen

Rot-weiß-roter Adler fliegt zu Olympia-Testtriumph

Vorarlberg
05.12.2021 13:51

Musste sich der Vorarlberger ÖSV-Adler Ulrich Wohlgenannt am Samstag im ersten Conticup-Springen auf der Olympia-Großschanze von Zhangjiakou (Chn) noch dem Deutschen David Siegel geben, drehte der 27-Jährige beim zweiten Bewerb am Sonntag den Spieß um und feierte seinen insgesamt bereits elften Sieg im Conticup.

Nach dem ersten Sprung lag der Dornbirner noch 0,5 Punkte hinter Vortagessieger Siegel. Doch mit einem Sprung auf die Hillsize von 140 Meter im Finale zog der 27-jährige Vorarlberg noch am Deutschen vorbei und triumphierte am Ende mit exakt acht Punkten Vorsprung.

„Dieser Sprung hat jetzt endlich einmal gepasst“, freute sich Wohlgenannt, der mit den Sprüngen davor noch nicht zu einhundert Prozent zufrieden war. Mit Janni Reisenauer (5.), Stefan Rainer (7.), Thomas Lackner (8.) und Max Ortner (9.) landeten noch vier weitere ÖSV-Adler in den Top-10.

Für Wohlgenannt, der in der vorigen Saison einen Weltrekord aufgestellt hatte als er in Willingen vier Conticup-Springen in nur 22 Stunden gewinnen konnte, war es bereits der elfte Sieg in dieser Kategorie.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele