Skispringen

Zwei ÖSV-Adler segeln bei Olympia-Test aufs Podium

Vorarlberg
04.12.2021 19:25

Während Stefan Kraft und Co. im polnischen Wisla den Weltcup-Teambewerb vor Deutschland für sich entschieden, testete die Conticup-Mannschaft die Olympiaschanze von Peking. Mit Erfolg! Mit dem Vorarlberger Ulrich Wohlgenannt (2.) und dem Salzburger Stefan Rainer (3.) schafften es gleich zwei rot-weiß-rote Adler auf das Podium.

Nach dem ersten Durchgang im Continentalcup-Springen im fernen China lag Ulrich Wohlgenannt noch auf dem fünften Platz, mit einer Weite von 127 Metern. „Im Ersten wollte ich noch zu viel“, analysierte der Dornbirner, „dadurch habe ich bei der Anfahrt Tempo verloren.“ Im zweiten Sprung steigerte sich der 27-Jährige aber deutlich, flog bis auf den zweiten Platz. „Das, obwohl ich ein wenig zu spät dran war“, so Wohlgenannt, „es hat nicht viel gefehlt, dann hätte ich es gewonnen. Aber mit dem Ergebnis kann ich leben - ich habe es definitiv drauf.“

Gleich sieben Meter weiter ging es im zweiten Durchgang, auf 134 Meter - nur der Deutsche Martin Hamann sprang am gestrigen Samstag noch weiter (135,5). Den Sieg holte sich ebenfalls ein Deutscher, David Siegel landete zwei konstant gute Sprünge.

Als Wohlgenannt dann kurz vor Mitternacht - chinesischer Zeit - im Hotel ankam, war er auch froh. Obwohl er von der Schanzenanlage in Zhangjiakou - auf der auch bei Olympia gesprungen wird - begeistert ist. „So eine hätten wir in Österreich wohl auch gern“, meinte er und lacht, „aber ja, China ist ein wenig anders als daheim. Aber viel mehr als das Hotel, die Schanzen und den Weg dazwischen gibt es wegen Corona sowieso nicht zu sehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele