"Medizinisches Spa"

Schlosshotel Velden soll zu Anti-Aging-Paradies werden

Kärnten
15.04.2011 11:36
Der Verkauf des Schlosshotels Velden an den italienischen Investor Ugo Barchiesi soll bis Mitte Mai abgeschlossen und "rechtswirksam über die Bühne" gegangen sein. Das sagte Barchiesis Kärntner Rechtsanwalt Hanno Burger-Scheidlin am Freitag. Geht es nach dem neuen Chef, soll das Angebot im Schlosshotel zukünftig das "Altern" der Gäste verlangsamen...

Er liebe Kärnten und dieses Hotel, erklärte der künftige Eigner, der mit seiner Familie Stammgast im Schlosshotel ist. Er wolle nun möglichst viele Italiener als Gäste gewinnen. Das soll unter anderem mit einem Schwerpunkt auf "medizinisches Spa" gelingen, wie Barchiesis Sohn Jacopo erläuterte. Mit Umbaumaßnahmen um geschätzte 15 Millionen Euro soll das Ansehen des Hotels noch gesteigert werden, so Barchesi junior. Geplant ist eine Aufstockung des Personals ebenso wie die Eröffnung von drei Restaurants, der Schwerpunkt soll dabei auf italienischer Küche liegen.

Anti-Aging und plastische Chirurgie
Anti-Aging soll im künftigen Hotelbetrieb eine wichtige Rolle spielen, geplant ist laut Barchiesi eine enge Zusammenarbeit mit plastischen Chirurgen ebenso wie mit Herz-Kreislauf-Spezialisten. Der Gesundheitsbereich werde in der Gesellschaft künftig eine noch stärkere Rolle spielen, mit guten Angeboten in diesem Segment könne man punkten.

Denn es werde immer schwieriger Gäste anzulocken und ein derartiges Hotel gewinnbringend zu führen. Dabei will man auf die Kooperation mit Reiseveranstaltern verzichten und selbst mit gezielter Werbung Gäste anlocken. "Die Gäste sollen das Hotel suchen und nicht das Hotel die Gäste", erläuterte der Unternehmer sein Konzept.

Haus wird "teilweise geschlossen"
Ab 1. Juni soll die C.T.S. das Hotel übernehmen, der Vertrag mit dem derzeitigen Betreiber Capella läuft noch bis zum 30. September. Danach werde das Haus "teilweise geschlossen", um die nötigen Umbauarbeiten durchführen zu können, sagte Barchiesi. Zu den Modalitäten des Vertrages und dem vereinbarten Kaufpreis wollte er nicht Stellung nehmen. Er sei seit 21 Jahren als Unternehmer tätig und habe eine "relativ hohe Einkommenssteuererklärung", die Finanzierung sei daher für ihn aus eigener Kraft bewältigbar.

Für den heurigen Sommer sind mehrere Fußball-Trainingslager italienischer Spitzenmannschaften geplant, kündigte der Neo-Schlossherr an. Das werde auch starke Impulse für die Region mit sich bringen. Wer die Mannschaften sind, könne er noch nicht sagen. Für den Ostersonntag ist bereits ein großes Fest mit zahlreichen italienischen Gästen in Velden geplant.

"Arbeitstier" mit starken sozialen Engagement
Barchiesi betreibt neben einem Fünf-Sterne-Hotel bei Bari auch ein landwirtschaftliches Unternehmen. Beide Objekte seien durch eine Überschwemmung beschädigt worden, derzeit arbeite man am Wiederaufbau bzw. den Sanierungsmaßnahmen, erklärte der gebürtige Süditaliener. Er bezeichnete sich als "Arbeitstier" mit einem starken sozialen Engagement.

Die Complesso Turistico Schloss (C.T.S.) GmbH mit Sitz in Padua hatte am Dienstag den Kaufvertrag für das Schloss mit der Kärntner Hypo Alpe Adria Bank unterzeichnet. Derzeit ist das Closing für 31. Mai vorgesehen, der Termin soll aber vorgezogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele