Geheime Leidenschaft

Bud Spencer : “Kann nicht denken, wenn ich nicht esse”

Adabei
14.04.2011 14:21
Actionheld Bud Spencer isst gerne Bratkartoffeln und hat seinem Lebensmotto ein Lied gewidmet: "Scheiß drauf". Das verriet der schwergewichtige Italiener, der bürgerlich Carlo Pedersoli heißt, am Donnerstag bei der Vorstellung seiner Autobiografie in Berlin.

Bei der Pressekonferenz gab es viel Blitzlichtgewitter und großen Andrang. Es war zu spüren, dass der Ex-Raufbold auch für einige Kritiker ein Kindheitsidol ist. Spencer sagte, er sei ein "ganz normaler Bürger". Nur zwei Dinge habe er in seinem Leben nicht geschafft: Ballett und Reiten.

Neben seiner Frau habe Spencer eine zweite große Leidenschaft: "Ich kann nicht denken, wenn ich nicht esse." Auch mit seinem Filmpartner Terence Hill, mit dem er Kultfilme wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" drehte, ginge er noch heute in Rom gerne Spaghetti essen. Außerdem, so versicherte Spencer, hätten sie "nie Probleme gehabt, weil er ein Schauspieler ist und ich nicht".

In den Filmen des Duos habe es keine Gewalt, Blut oder Tote gegeben. "Wir haben einfach die Stummfilme kopiert und die Leute zum Lachen gebracht", sagte der 81-Jährige, der Jus studierte und es einst als Schwimmer bis zu den Olympischen Spielen brachte.

Von seiner Kandidatur für die Berlusconi-Partei Forza Italia, bei der er 2005 vergeblich versuchte, in ein Regionalparlament einzuziehen, wollte er aber offensichtlich nichts mehr wissen. "Ich gehöre zu keiner Partei." Er kenne Regierungschef Silvio Berlusconi, aber auch Politiker anderer Parteien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele