30.11.2021 10:12 |

Bewegung im Lockdown

Eislaufen gegen Corona-Blues: Bahnen gut besucht

Was vielen noch gar nicht bewusst ist, nutzen andere als Ausgleich im Lockdown: Denn nicht nur Skifahren ist derzeit erlaubt, auch Eislaufplätze dürfen geöffnet bleiben. Zahlreiche Burgenländer sind deshalb am Wochenende auf Kufen unterwegs gewesen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Trotz Lockdown dürfen Eislaufplätze - unter Einhaltung der 2-G-Regel - geöffnet bleiben. Darüber freuen sich nicht nur die Betreiber, auch viele Burgenländer nutzen die Gelegenheit, um dem Corona-Blues ein wenig zu entkommen. Zwar sind die Kunsteislaufbahnen in Mattersburg, Pinkafeld und Eisenstadt nicht so ausgelastet wie vor der Pandemie, dennoch wird das Angebot gut angenommen.

Treffpunkt für junge Menschen
So waren am vergangenen Wochenende 780 Eisläufer in der Landeshauptstadt auf Kufen unterwegs. Zum Vergleich: Vor Corona waren es im Schnitt 1000. „Besonders Kinder und Jugendliche sind froh über die Möglichkeit“, heißt es von einem Mitarbeiter aus Pinkafeld. „Für uns ist es natürlich auch eine große Erleichterung: Denn die Kunsteisbahnen müssen trotzdem betrieben werden - egal ob mit oder ohne Gästen.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter
-1° / 3°
heiter
-2° / 3°
heiter