28.11.2021 17:14 |

Pkw drohte umzukippen

Feuerwehr kam Zeitungsausträger zu Hilfe

Einem Zeitungsausträger kamen Sonntagvormittag die Feuerwehren Laubendorf und Millstatt zu Hilfe. Das Auto war in der Schwaigerschaft, Bezirk Spittal an der Drau, auf der Schneefahrbahn vom Weg abgerutscht und musste mittels Seilwinde wieder auf die befestigte Straße gezogen werden. Der Lenker konnte seine Fahrt dann wieder fortsetzen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Aufgrund der Schneefahrbahn war der Mann mit seinem Auto von der Schneefahrbahn gerutscht und der Pkw drohte umzukippen“, berichtet Kommandant Johannes Ottacher von der Freiwilligen Feuerwehr Laubendorf. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse wären Schneeketten von Vorteil gewesen.

Nach der Sicherung des Fahrzeuges konnte der Pkw mittels der Seilwinde des RLFA Millstatt wieder auf die befestigte Straße gezogen werden. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Im Einsatz standen:

  • FF-Laubendorf mit LFAB und MTFA
  • FF-Millstatt mit RLFA
  • Polizei Millstatt 
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)