Viele Stornierungen

Busunternehmen hoffen auf das Wintergeschäft

Burgenland
19.11.2021 17:20
Mike Weinhandl aus Pamhagen hat seit 2014 sein eigenes Busunternehmen. Mittlerweile betreibt er drei Busse, die von ihm, seiner Tochter und dem Sohn gelenkt werden. Von Mai bis Oktober war die Auftragslage eine gute, seit 2 G und Lockdown für Ungeimpfte hagelt es – wie in vielen Branchen – jedoch nur mehr Stornierungen.

Der Familienbetrieb aus Pamhagen ist mit der Auftragslage von Mai bis jetzt zufrieden. „Die Bücher waren gut gefüllt. Auch November und Dezember waren gut gebucht“, so Weinhandl.

Seit 2 G und Lockdown für Ungeimpfte erfolgen aber täglich Stornierungen. Das heurige Jahr „ist erledigt“. Jetzt hofft Weinhandl auf die Wintersaison.

Schikurse als wichtiges Geschäft
Die Schulskikurse sind ein wichtiges Geschäft, das dringend gebraucht wird. „Mike Bus“ hat vor allem Schul- und Seniorengruppen als Kundschaft. „Die einen testen in der Früh, die anderen sind zu 90 Prozent geimpft. Alles war bestens organisiert, unsere Fahrten waren sicher“, sagt der Unternehmer.

Weil man ein reines Familienunternehmen ist, komme man gerade noch über die Runden. Fällt aber die Wintersaison flach, wird es auch hier eng.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele