19.11.2021 17:20 |

Viele Stornierungen

Busunternehmen hoffen auf das Wintergeschäft

Mike Weinhandl aus Pamhagen hat seit 2014 sein eigenes Busunternehmen. Mittlerweile betreibt er drei Busse, die von ihm, seiner Tochter und dem Sohn gelenkt werden. Von Mai bis Oktober war die Auftragslage eine gute, seit 2 G und Lockdown für Ungeimpfte hagelt es – wie in vielen Branchen – jedoch nur mehr Stornierungen.

Der Familienbetrieb aus Pamhagen ist mit der Auftragslage von Mai bis jetzt zufrieden. „Die Bücher waren gut gefüllt. Auch November und Dezember waren gut gebucht“, so Weinhandl.

Seit 2 G und Lockdown für Ungeimpfte erfolgen aber täglich Stornierungen. Das heurige Jahr „ist erledigt“. Jetzt hofft Weinhandl auf die Wintersaison.

Schikurse als wichtiges Geschäft
Die Schulskikurse sind ein wichtiges Geschäft, das dringend gebraucht wird. „Mike Bus“ hat vor allem Schul- und Seniorengruppen als Kundschaft. „Die einen testen in der Früh, die anderen sind zu 90 Prozent geimpft. Alles war bestens organisiert, unsere Fahrten waren sicher“, sagt der Unternehmer.

Weil man ein reines Familienunternehmen ist, komme man gerade noch über die Runden. Fällt aber die Wintersaison flach, wird es auch hier eng.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 3°
Schneeregen
0° / 5°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
-0° / 4°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)