16.11.2021 15:33 |

Sport liegt in Genen

Keanu läuft ersten Viertelmarathon mit acht Jahren

Bei manchen liegt Laufen anscheinend in den Genen – bestes Beispiel ist Familie Daniel aus Halbturn. Schon Mama Jacqueline hat mit ihrem Vater begonnen zu laufen und ihre Liebe dazu während der Matura wiederentdeckt. Auch ihren Mann konnte sie dazu begeistern – genauso wie Sohn Keanu. Er lief vor Kurzem mit acht Jahren seinen ersten Viertelmarathon.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Während der Matura hat Jacqueline öfters trainiert, dann ist das wieder eingeschlafen. „Allerdings habe ich dann mit meiner Freundin gewettet, dass wir an einem Halbmarathon teilnehmen“, schmunzelt die Halbturnerin. In drei Monaten hat sie sich hochtrainiert und den Halbmarathon mit der Freundin auch durchgezogen.

Mann „angesteckt“
In dieser Zeit hat sich auch ihr Mann Horst - damals knapp 100 Kilo schwer und Spielejunkie - dazu durchgerungen, mit dem Laufen anzufangen. „Ich habe Jackie zugeschaut und wollte das auch“, erzählt er. Also hat er sich die Ausrüstung gekauft und angefangen, mit ihr zu trainieren.

So enthusiastisch, dass er bald seinen ersten Viertelmarathon gelaufen ist. Dem aber nicht genug, bei der Hochzeitsreise auf Hawaii faszinierte ihn der Ironman. Sein Entschluss war gefasst, das einmal zu machen, was er 2019 auch in die Tat umsetzte. Sohn Keanu war immer mit dabei.

„Wir schauen, dass wir unsere Läufe immer mit Familienreisen verbinden“, so die beiden. „Wo Keanu durfte, ist er von Anfang an mit durchs Ziel gelaufen.“

Zitat Icon

Wir schauen, dass wir unsere Läufe immer mit Familienreisen verbinden.

Horst und Jacqueline Daniel

Sein erster eigener Lauf war 2016. Da war er drei. 2020 ist er 8,3 Kilometer mit seinen Eltern für „Wings for Life“ gelaufen, heuer waren es 10,4 Kilometer. „Da war der Viertelmarathon in Linz mit 10,5 Kilometern kein Problem mehr“, sind die Daniels stolz auf ihren Sohn. 

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
-1° / 0°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-2° / 0°
bedeckt
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 0°
bedeckt