Sport liegt in Genen

Keanu läuft ersten Viertelmarathon mit acht Jahren

Burgenland
16.11.2021 15:33
Bei manchen liegt Laufen anscheinend in den Genen – bestes Beispiel ist Familie Daniel aus Halbturn. Schon Mama Jacqueline hat mit ihrem Vater begonnen zu laufen und ihre Liebe dazu während der Matura wiederentdeckt. Auch ihren Mann konnte sie dazu begeistern – genauso wie Sohn Keanu. Er lief vor Kurzem mit acht Jahren seinen ersten Viertelmarathon.

Während der Matura hat Jacqueline öfters trainiert, dann ist das wieder eingeschlafen. „Allerdings habe ich dann mit meiner Freundin gewettet, dass wir an einem Halbmarathon teilnehmen“, schmunzelt die Halbturnerin. In drei Monaten hat sie sich hochtrainiert und den Halbmarathon mit der Freundin auch durchgezogen.

Mann „angesteckt“
In dieser Zeit hat sich auch ihr Mann Horst - damals knapp 100 Kilo schwer und Spielejunkie - dazu durchgerungen, mit dem Laufen anzufangen. „Ich habe Jackie zugeschaut und wollte das auch“, erzählt er. Also hat er sich die Ausrüstung gekauft und angefangen, mit ihr zu trainieren.

So enthusiastisch, dass er bald seinen ersten Viertelmarathon gelaufen ist. Dem aber nicht genug, bei der Hochzeitsreise auf Hawaii faszinierte ihn der Ironman. Sein Entschluss war gefasst, das einmal zu machen, was er 2019 auch in die Tat umsetzte. Sohn Keanu war immer mit dabei.

„Wir schauen, dass wir unsere Läufe immer mit Familienreisen verbinden“, so die beiden. „Wo Keanu durfte, ist er von Anfang an mit durchs Ziel gelaufen.“

Zitat Icon

Wir schauen, dass wir unsere Läufe immer mit Familienreisen verbinden.

Horst und Jacqueline Daniel

Sein erster eigener Lauf war 2016. Da war er drei. 2020 ist er 8,3 Kilometer mit seinen Eltern für „Wings for Life“ gelaufen, heuer waren es 10,4 Kilometer. „Da war der Viertelmarathon in Linz mit 10,5 Kilometern kein Problem mehr“, sind die Daniels stolz auf ihren Sohn. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele