10.11.2021 09:55 |

Zwei Verletzte

Pferde samt Kutsche landeten nach Unfall in Fluss

Im Bezirk Jennersdorf im Burgenland hat sich Dienstagmittag ein Verkehrsunfall mit einem Pferdegespann ereignet. Bei einer Ausfahrt scheuten die Tiere plötzlich, wodurch ein Kutscher und dessen Frau hinuntergeschleudert wurden. Die Pferde sprangen im Anschluss über eine Böschung und stürzten samt Kutsche in die Lafnitz. 

Ein geprüfter Pferdegespannführer unternahm Dienstagmittag mit seiner Frau eine Ausfahrt mit seinem Pferdegespann, bestehend aus zwei ungarischen Warmblutwallachen. Sie fuhren in Richtung Deutsch Minihof, als die Tiere plötzlich aus unbekanntem Grund scheuten und ausscherten. Dabei wurde die Begleiterin des 65-jährigen Fahrers in eine Wiese geschleudert.

Der Lenker versuchte noch, die Pferde zu beruhigen, aber auch er wurde nach rund 150 Metern von der Kutsche geworfen. Während seine Frau nur leicht verletzt wurde, musste er mit einem Rettungshubschrauber ins Spital nach Feldbach geflogen werden. Der Umfang der Verletzungen ist derzeit noch nicht klar.

Kutsche in Fluss
Die beiden Wallache sprangen mit der Kutsche über eine drei Meter tiefe Böschung und landeten in der Lafnitz. Dort wurden sie von zwei tapferen Frauen unverletzt geborgen und versorgt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 3°
stark bewölkt
0° / 5°
stark bewölkt
-0° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)