Suche in Frankreich

Vermisste Joggerin (17) lebend gefunden

Ausland
09.11.2021 20:07

Im Nordwesten Frankreichs waren 200 Sicherheitskräfte, auch per Boot, mit dem Hubschrauber oder zu Pferd, auf der Suche nach einer 17-jährigen Joggerin. Das Mädchen war am Montag nach einer Laufrunde nicht nach Hause zurückgekehrt, der Vater schlug daraufhin bei der Polizei Alarm. Nun wurde die Jugendliche lebend gefunden und auch bereits medizinisch versorgt. Die Hintergründe ihres Verschwindes sollen in den nächsten Tagen geklärt werden.

Die Untersuchungen würden fortgesetzt, um zu ermitteln, was die Jugendliche an dem zurückliegenden Tag gemacht habe. Neben einem Verbrechen hatte die Polizei auch einen Unfall in Erwägung gezogen, oder dass das Mädchen davongelaufen sein könnte.

Handy mit Blutspuren gefunden
Bei der Suche nach der Jugendlichen waren persönliche Gegenstände gefunden worden. Weitere Details nannte Céline Maigné, Staatsanwältin von Laval, mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Medien hatten berichtet, Kopfhörer und das Telefon der Vermissten seien mit Blutspuren entdeckt worden.

Pferde, Helikopter und Wasserstaffel im Einsatz
Die 17-Jährige war am Montagnachmittag zum Joggen bei einem Waldgebiet aufgebrochen. Sicherheitskräfte suchten mit Hunden, Pferden, Helikopter und spezieller Wasserstaffel nach dem Mädchen. Das waldige, etwa 190 Hektar große und von Wasser durchzogene Gelände wurde als „schwierig“ bezeichnet.

Beamte nahmen einen Mann fest
Ein Verdächtiger war am Dienstag festgenommen worden. Der Mann habe am Montagabend betrunken keine eindeutigen Aussagen zu seinem Verbleib zum Zeitpunkt des Verschwindens des Mädchens machen können, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele