„Unsere Kleine Farm“

Michael Landon war „sexistischer Machotyp“ am Set

Adabei
09.11.2021 09:06

Der „Engel auf Erden“ war ein teuflischer Sexist und ein ungehobelter Macho am Set seiner Kultserie „Unsere kleine Farm“. Das behauptet Michael Landons Serien-Ehefrau Karen Grassle (Ma Ingalls) in ihrer neuen Autobiografie und wirft den 1991 verstorbenen Star vor, ihren Körper verunglimpft und „ekelhafte Witze über Sex“ gemacht zu haben. Jetzt werden die Aussagen der 79-Jährigen bestätigt - von Ex-Kollegin Alison Arngrim.

In einem Interview mit der „Daily Mail“ enthüllt die 59-Jährige (sie spielte die freche Göre Nelly Olson), dass Landons Serienrolle als hochmoralischer Familienvater Charles Ingalls „keine Ähnlichkeit mit Michael“ hatte: „Die Leute hielten ihn für den biederen Farmertypen aus der Serie. In Wirklichkeit fuhr er Ferrari, war dreifach verheiratet und ein verrückter Bad-Boy-Typ, der trank, rauchte und anrüchige Witze erzählte.“

„Sexistische Kultur am Set kreiert“
Die heute 59-Jährige war zu Serienzeiten noch ein Teenager und kam selbst bestens mit Landon aus: „Er war aus meiner Sicht unglaublich exzentrisch, umwerfend witzig, enorm talentiert und eine fantastisch verrückter Typ.“ Im Nachhinein kann sie allerdings die Sicht von Grassle nachvollziehen: „Er hat eine sehr sexistische, alkoholvernebelte Kultur am Set kreiert. Es waren die 70er und das Set eine Männerdomäne. Er hat geflucht, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass zum Beispiel Karen sehr religiös war und das hasste.“

Auf der anderen Seite arbeitete Landon, der auch Produzent war, bis zum Umfallen. „Er schien kaum zu schlafen und wurde von dieser schier manischen Energie angetrieben“, schilderte Arngrim laut „Enterpress News“. „Mit der hat er einige Leute zum Wahnsinn getrieben.“

Viel Streit zwischen Landon und Grassle
Arngrim kann sich an viele explosionsartige Streits zwischen Landon und seinen Co-Stars, insbesondere mit Grassle, erinnern: „Deshalb haben sie eine entmilitarisierte Zone gehabt, die Schminkgarderobe. Dort haben sie immer wieder ihre Differenzen beigelegt. Ich fand das Ganze immer zum Schießen komisch, was abging, aber andere bestimmt nicht.“

„Nelly“ hatte auch gut lachen, denn als Kinderstar bekam sie genauso viel Gage wie Grassle, worüber die sich in ihren neuen Memoiren „Bright Lights, Prairie Dust“ bitter beschwert: „Landon hat mich ausgelacht, als ich dieselbe Gage haben wollte wie er!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele