Nicht jeder hat Ferien

Aus dem Bus geworfen: Max ist kein Einzelfall!

Kärnten
08.11.2021 05:59

Für Empörung sorgte der Fall von Maximilian Wukoutz aus Klagenfurt. Wie berichtet, war der 14-Jährige aus dem Bus geworfen worden. Kontrolleure hatten ihm nicht geglaubt, dass er in den Herbstferien Unterricht hatte. Und Max ist nicht der Einzige, dem so etwas passierte.

„Auch mein Kind hat Ähnliches erlebt“, meldeten sich gleich mehrere Eltern nach dem „Krone“-Bericht. „Offenbar waren die Kontrollore der Ansicht, dass alle Ferien hätten.“ Doch anstatt den Jugendlichen Glauben zu schenken, haben sie diese aussteigen lassen und ihnen eine Geldstrafe aufgebrummt. Denn ihre Fahrausweise haben während der Ferien keine Gültigkeit.

Kontrolleure glaubten, alle hätten Ferien
„Die Mitarbeiter sollten darüber informiert sein, dass in den Herbstferien in einigen Schulen unterrichtet wurde“, meinen die verärgerten Eltern.

„Betroffene sollen sich melden“
„So etwas darf nicht vorkommen. Im nächsten Jahr werden wir unsere Kontrollore aufklären. Wir waren im Glauben, dass jede Schule Ferien hat“, entschuldigt sich Stadtwerke-Sprecher Harald Raffer: „Die Geldstrafen sind in diesem Fall nicht zu bezahlen!“ Betroffene können sich an KMG-Prokurist Gernot Weiss wenden. Telefonnummer: 0664/ 80521 5610

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele