06.11.2021 11:00 |

Nur 50 km von Wien

Shopping ohne Abstand und Maske in Parndorf

Das große „Christmas Shopping Weekend“ ist diese Woche im beliebten Designer Outlet-Center Parndorf (Burgenland), nur knapp 50 Kilometer von Wien entfernt, gestartet. Heißt: volle Auslastung auf den Parkplätzen, in allen Geschäften und Warteschlangen vor den Markenshops. Bei einem Lokalaugenschein der „Krone“ vor Ort wurde schnell klar, dass die Corona-Sicherheitsmaßnahmen bei dem hohen Andrang nur schwer bis gar nicht eingehalten werden können ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Securitys sind am Einkaufsgelände zwar unterwegs, einen 3G-Nachweis verlangte von der „Krone“-Mitarbeiterin und ihrem 14-jährigen Sohn jedoch niemand. Eine FFP2-Maskenpflicht gilt derzeit im burgenländischen Handel auch nur für Personen ohne 3G-Nachweis (außer in Geschäften des täglichen Bedarfs).

Die direkte Nachfrage in einem Shop, ob man einen Mund-Nasen-Schutz aufsetzen sollte, wurde verneint. Ob geimpft, genesen oder getestet, schien dort jedem egal zu sein. So werden wir die vierte Welle kaum brechen können!

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?