30.10.2021 07:55 |

Diskussion im Netz

Bildet sich in Kärnten schon das erste Wolfsrudel?

Nachdem ein Video von einem Wolfsrudel in den sozialen Medien aufgetaucht ist, herrscht Aufregung im Bezirk Villach-Land. Die „Krone“ hat mit einem Experten gesprochen.

Auf dem Video sind mehrere Wölfe zu sehen, die sich auf einer Lichtung gemütlich machen. Das sorgt für Diskussionen im Netz.

Bezirksjägermeister gibt Entwarnung
Da das Video im Bereich Thörl-Maglern entstanden sein soll, hat die „Krone“ mit dem zuständigen Bezirksjägermeister gesprochen: „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich plötzlich ein Rudel von Wölfen bildet. Mit der Meinung bin ich nicht alleine, sondern auch andere Jäger teilen diese“, erklärt Wolfgang Oswald, Bezirksjägermeister von Villach.

Ort noch unklar
Woher das Video stammt, kann noch nicht gesagt werden, aber Oswald ist sich sicher, dass das Video nicht im Bezirk Villach-Land entstanden ist. Auch Facebook-User bezweifeln, dass das Video in Kärnten entstanden sein soll. 

Marcel Tratnik
Marcel Tratnik
Jennifer Kapellari
Jennifer Kapellari
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)