29.10.2021 11:05 |

Täter noch unterwegs

Einbruch bei Sportplätzen: Schaden höher als Beute

Mittwochnacht drangen Unbekannte in die Sportanlage des SV Lackenbach und in den Tennisklub Nikisch ein. Aber mehr als etwas Wechselgeld in einer Handkassa wurde nicht gefunden, sodass die Beute nicht besonders hoch war. Ob die Einbrüche in Zusammenhang mit dem Einbruch in den Tennisklub Lackenbach am Samstag in Zusammenhang stehen, wird noch geprüft.

In der Nacht auf Donnerstag wurde gleich in zwei Sportstätten gewaltsam eingedrungen; Vor Ort konnten die Täter jedoch nur eine geringe Menge Wechselgeld aus einer Handkassa stehlen. Der Schaden an den aufgestemmten Türen ist wesentlich höher. In Lackenbach wurden die Türen zur Kantine und zum VIP-Raum, in Nikitsch gleich mehrere Türen beschädigt.

Bereits am Samstag wurde der Tennisklub Lackenbach Ziel eines Einbruchs. Auch hier wurde nur etwas Kleingeld gestohlen. Ob zwischen diesen Vorfällen ein Zusammenhang besteht ist Teil der Untersuchungen. 

Spuren helfen bei Fahndung
Die aufgefundenen Spuren konnten am Tatort gesichert werden, die polizeilichen Ermittlungen im Bezirk Oberpullendorf nach den unbekannten Tätern dauern noch an. 

Von
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 3°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)