28.10.2021 21:25 |

Austro-Blockbuster

„Krone“-Leser schauten Klammer-Film vor Kinostart

Zeitgleich mit der Wien Premiere konnten im Villacher Cineplexx „Krone“-Leser vor dem Kinostart den Austro-Blockbuster sehen.

Natürlich kennen wir Franz, wir sind auch aus seiner Heimatgemeinde Fresach“, freuen sich Helga Priessnig und Christine Steiner: „Mein Bruder war Statist beim Film – und ich will sehen, wie gut er auf der Kinoleinwand rüberkommt.“

Glückliche Leser
Überglücklich, „Krone“-Tickets für den Film gewonnen zu haben, sind auch Elke und Gerfried Dutter aus Rattendorf sowie Elija und Kristin Sabitzer aus Reifnitz: „Wir haben im Film mitgespielt!“

Kult ungebrochen
Selbst 45 Jahre nach dem Olympia-Abfahrtsgold von Franz Klammer begeistert das Sportereignis noch immer. Extra für die „Krone“-Premiere nach Villach gekommen ist auch der Kärntner Filmemacher Gerald Salmina, der für die Stuntaufnahmen in „Klammer - Chasing the Line“ verantwortlich ist.

Vor dem Film verriet er dem Publikum einiges über dessen Entstehung: „Franz Klammer wurde von Skiweltmeister Daron Rahlves gedoubelt. Mit Spitzentempo bretterte Daron den Patscherkofel hinunter, verfolgt vom Südtiroler Skirennfahrer Werner Heel mit Filmkamera.“

Alles was das Herz begehrt
Für die „Krone“-Gewinner gab es Popcorn von Cineplexx, 2B-Drinks und das neue „Krone“-Magazin Franz Klammer.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)