Drei Schwerverletzte

Zwei „Hot Rod“-Boliden überschlugen sich mehrfach

Vorarlberg
24.10.2021 09:55

Mit einem schrecklichen Unfall endete am Samstagnachmittag die geführte Tour einer siebenköpfigen Gruppe mit sogenannten Hot-Rod-Boliden in der Nähe des Bodensees. In der deutschen Ortschaft Eigeltingen (Baden-Württemberg) kollidierten zwei der bis zu 88 km/h schnellen Flitzer, überschlugen sich und lösten dadurch einen weiteren schweren Crash innerhalb der Gruppe aus.

Gegen 15.50 Uhr war es im Gemeindegebiet von Eigeltingen bei einem Überholvorgang zwischen zwei der „Hot Rods“ zu einem seitlichen Streifvorgang gekommen, in dessen Verlauf sich die Fahrzeuge, welche keinen Überrollbügel hatten, mehrfach überschlugen.

Ein dahinter fahrender „Hot Rod“-Pilot erkannte die Situation und leitete eine Vollbremsung ein, welche allerdings von einer nachfolgenden „Hot Rod“-Lenkerin zu spät erkannt wurde, sodass es zu einem Folgeauffahrunfall kam. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Die beiden anderen Fahrzeuglenker (alle Beteiligten trugen einen Helm), die sich mit ihren Boliden überschlagen und damit die unglückliche Kettenreaktion ausgelöst hatten, wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert.

An drei der Unfallfahrzeuge entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 36.000 Euro. Am vierten in den Unfall verwickelten „Hot Rod“  beläuft sich der Schaden laut Polizeiangaben auf rund 5000 Euro. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele