22.10.2021 06:55 |

„Wuschi“ gegen „Zake“

7:6! Das Kärntner Golf-Derby ging an die Austria

Das Derby vor dem Derby! Bevor WAC und Austria Klagenfurt am Samstag in der Lavanttal-Arena die Klingen kreuzen, bat die „Krone“ Christopher Wernitznig und Sandro Zakany zum Duell auf den Golfplatz. Und da entschieden nur Zentimeter über Sieg oder Niederlage. . .

Wolfsberg gegen Austria Klagenfurt. Nicht im Fußballstadion. Sondern am „englischen Rasen“ des Par-3-Platzes des Golfclub Seltenheim – das Vorspiel zum morgigen, großen Derby-Hit in der Lavanttal-Arena. Die „Krone“ bat WAC-Routinier „Wuschi“ Wernitznig (Handicap: 8,2) und Austria-Manager Sandro Zakany (Handicap: 4,1) zum Golfduell – das keiner der beiden Freunde auch nur annähernd locker nahm. . .

Im Gegenteil. Es war purer Ernst.
„Geschäftsführer Harry Gärtner lässt mich nicht mehr ins Stadion, wenn ich verliere!“, betont Zakany am ersten Abschlag. Auch ein Zaungast (der auf einen Zakany-Sieg tippte) bemerkt: „So wenig Fehler haben die mit dem Fußball noch nie gemacht.“

Aber genau dann passierte einer.
Auf Loch vier der insgesamt sieben. Wernitznig setzt einen Putt schlecht an, brauchte vier Schläge, „Zake“ vollendet in drei – die Führung für „Violett“: 4:3!

Ohne viel Geplänkel geht’s voll fokussiert im Gleichschritt weiter, ohne einen einzigen Ausrutscher.

Um nur einen Putt verloren
Am letzten Loch liegt Wernitznigs Ball besser, hat er die Chance aufs Remis – und vergibt um Zentimeter, verliert also um nur einen Schlag! „Ich habe Golfderby-Geschichte geschrieben“, feiert Zakany – Ende 7:6 für Austria! „Du warst Favorit, Samstag siegt aber auch der Favorit – wir unterschätzen euch nicht wie beim 1:1 im Hinspiel!“, tönt „Wuschi“.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)