„Wuschi“ gegen „Zake“

7:6! Das Kärntner Golf-Derby ging an die Austria

Kärnten
22.10.2021 06:55

Das Derby vor dem Derby! Bevor WAC und Austria Klagenfurt am Samstag in der Lavanttal-Arena die Klingen kreuzen, bat die „Krone“ Christopher Wernitznig und Sandro Zakany zum Duell auf den Golfplatz. Und da entschieden nur Zentimeter über Sieg oder Niederlage. . .

Wolfsberg gegen Austria Klagenfurt. Nicht im Fußballstadion. Sondern am „englischen Rasen“ des Par-3-Platzes des Golfclub Seltenheim – das Vorspiel zum morgigen, großen Derby-Hit in der Lavanttal-Arena. Die „Krone“ bat WAC-Routinier „Wuschi“ Wernitznig (Handicap: 8,2) und Austria-Manager Sandro Zakany (Handicap: 4,1) zum Golfduell – das keiner der beiden Freunde auch nur annähernd locker nahm. . .

Im Gegenteil. Es war purer Ernst.
„Geschäftsführer Harry Gärtner lässt mich nicht mehr ins Stadion, wenn ich verliere!“, betont Zakany am ersten Abschlag. Auch ein Zaungast (der auf einen Zakany-Sieg tippte) bemerkt: „So wenig Fehler haben die mit dem Fußball noch nie gemacht.“

Aber genau dann passierte einer.
Auf Loch vier der insgesamt sieben. Wernitznig setzt einen Putt schlecht an, brauchte vier Schläge, „Zake“ vollendet in drei – die Führung für „Violett“: 4:3!

Ohne viel Geplänkel geht’s voll fokussiert im Gleichschritt weiter, ohne einen einzigen Ausrutscher.

Um nur einen Putt verloren
Am letzten Loch liegt Wernitznigs Ball besser, hat er die Chance aufs Remis – und vergibt um Zentimeter, verliert also um nur einen Schlag! „Ich habe Golfderby-Geschichte geschrieben“, feiert Zakany – Ende 7:6 für Austria! „Du warst Favorit, Samstag siegt aber auch der Favorit – wir unterschätzen euch nicht wie beim 1:1 im Hinspiel!“, tönt „Wuschi“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele