Nächtlicher Alarm

Feuerwehreinsatz mit Atemschutz bei Kellerbrand

Burgenland
16.10.2021 12:02

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Mattersburg in der Nacht auf Samstag alarmiert. Aus unbekannter Ursache war im Keller eines Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Zwei Gasflaschen mussten aus den Flammen geborgen werden, um eine Explosion zu verhindern.

Ursprünglich hatte die Alarmierung Zimmerbrand gelautet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Keller in Vollbrand stand. Die Florianis rückten mit schwerem Atemschutz ins Gebäudeinnere vor. Gleichzeitig wurde mit dem Aufbau einer Zubringerleitung begonnen, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Gefahr durch Gasflaschen
Im Inneren des Gebäudes entdeckte der Atemschutztrupp zwei Gasflaschen. Durch die Flammen bestand Explosionsgefahr, weshalb die Behälter zur Kühlung ins Freie gebracht wurden. „Die Gasflaschen wurden nach ersten Kühlmaßnahmen in eine nahe gelegene Wiese getragen und dort weiter mit Wasser gekühlt“, berichtet die Feuerwehr. Erst dann konnten die Löscharbeiten fortgesetzt werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele