16.10.2021 12:02 |

Nächtlicher Alarm

Feuerwehreinsatz mit Atemschutz bei Kellerbrand

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Mattersburg in der Nacht auf Samstag alarmiert. Aus unbekannter Ursache war im Keller eines Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Zwei Gasflaschen mussten aus den Flammen geborgen werden, um eine Explosion zu verhindern.

Ursprünglich hatte die Alarmierung Zimmerbrand gelautet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Keller in Vollbrand stand. Die Florianis rückten mit schwerem Atemschutz ins Gebäudeinnere vor. Gleichzeitig wurde mit dem Aufbau einer Zubringerleitung begonnen, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Gefahr durch Gasflaschen
Im Inneren des Gebäudes entdeckte der Atemschutztrupp zwei Gasflaschen. Durch die Flammen bestand Explosionsgefahr, weshalb die Behälter zur Kühlung ins Freie gebracht wurden. „Die Gasflaschen wurden nach ersten Kühlmaßnahmen in eine nahe gelegene Wiese getragen und dort weiter mit Wasser gekühlt“, berichtet die Feuerwehr. Erst dann konnten die Löscharbeiten fortgesetzt werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-3° / 3°
wolkig
-3° / 3°
wolkig
-3° / 3°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)