17.10.2021 20:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Warten auf Backofenzubehör
Im März dieses Jahres hatte Beatrix A. aus Kärnten einen Backofenauszug für ihren Backofen bestellt. Nach drei Monaten Wartezeit erhielt sie dann nur den Auszug für eine Seite des Ofens. Auf Anfrage beim Kundendienst wurde die sofortige Lieferung der zweiten Schiene versprochen. „Mittlerweile sind Wochen vergangen, ich werde jedoch immer wieder vertröstet“, so die Leserin. Gorenje bedauerte auf Anfrage die Lieferverzögerung. Frau A. hat den fehlenden Backofenauszug nun rasch erhalten.

Missverständnis bei Modem-Rückgabe
Probleme nach der Kündigung ihres Internetanschlusses hatte Martina W. mit dem Anbieter. Sie hatte vergessen, dass mit der Kündigung auch die E-Mail-Adresse gelöscht wird. Weder Mitarbeiter in einer Filiale noch das Kundenservice konnten helfen. Dann wurde auch noch der Betrag für das Modem vom Konto der Leserin abgebucht. „Dieses habe ich bereits vor Wochen zurückgeschickt“, bat Frau W. um Hilfe. Die Ombudsfrau hat sich an Magenta gewandt. Dort entschuldigt man sich für das Missverständnis. Der Betrag für das Modem wird rücküberwiesen. Ein Mitarbeiter hilft gerne bei der Reaktivierung der stillgelegten E-Mail-Adresse.

 Ombudsfrau
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Dienstag, 07. Dezember 2021
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