13.10.2021 14:47 |

1600 Euro Schaden

Teure Tasche aus Luxus-Second-Hand-Shop gestohlen

Aus dem Luxus-Second-Hand-Shop „Designerkabinett“ am Klagenfurter Fleischmarkt wurde am Mittwoch eine teure Designer-Handtasche im Wert von 1600 Euro gestohlen. Die Ermittlungen nach den bislang unbekannten Tätern laufen. 

Lisa Sonnberger, die Inhaber des „Designerkabinett“ und ihr Mitarbeiter Gregor Steiner sind geschockt. Während sie am Mittwoch um die Mittagszeit eine Kundin beraten hatten, betrat ein Paar den Luxus-Second-Hand-Shop am Fleischmarkt in Klagenfurt. „Als wir sie fragten, ob wir ihnen helfen könnten, verneinte der Mann in gebrochenem Deutsch und meinte, dass sie nur schauen wollten“, so die Chefin. Nach nur wenigen Minuten verließ das Paar den Laden wieder. 

Kurz darauf wurde das Fehlen einer teuren Designer-Handtasche bemerkt. „Eine rote Louis Vuitton Trunk-Bag im Wert von 1600 Euro wurde gestohlen“, erzählt der Mitarbeiter, der daraufhin sofort die Polizei alarmierte. 

Täterbeschreibung
Laut der Täterbeschreibung war die Frau mit einem weißen Rock und einer dunklen Strumpfhose sowie einer Daunenjacke bekleidet. Der Mann war zirka 180 Zentimeter groß. „Da beide eine Maske trugen, konnten wir deren Gesicht nicht genauer erkennen.“

Mögliche Hinweise oder Beobachtungen werden von der PI Landhaushof entgegengenommen unter 059133-2583100.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)