Appell an Ehrlichkeit

Mehrere Corona-Fälle nach Feiern in Heiligenblut

Kärnten
11.10.2021 18:15

Nach mehreren öffentlichen wie auch privaten Feiern in Heiligenblut wurden 26 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Um die Ansteckungskette zu unterbrechen, sind ehrliche Angaben beim Contact Tracing nötig, was laut dem Land Kärnten jedoch nicht immer der Fall sei. Aus diesem Grund wurde nun erneut an infizierte Bürger appelliert, Ehrlichkeit walten zu lassen. 

Vor allem in sechs Großfamilien sind derzeit in Heiligenblut Corona-Fälle zu verzeichnen. Die Infektionszahlen seien aber bereits wieder im Sinken, da seitens der Bezirkshauptmannschaft Spittal alle Maßnahmen getroffen werden konnten, um die Inzidenz zu senken. Dies sei nur durch zuverlässige Angaben beim Contact Tracing möglich, was jedoch nicht immer der Fall sei und somit eine Unterbrechung der Ansteckungskette fast unmöglich mache. 

„Der Appell richtet sich daher an alle, die positiv getestet werden. Das Contact Tracing ist eine wesentliche Maßnahme, um Menschen vor Ansteckungen zu schützen beziehungsweise sie rechtzeitig warnen zu können“, so Landespressesprecher Gerd Kurath. 

Aktuelle Coronazahlen
Durch 96 neue Fälle sind derzeit 1135 Kärntner mit Corona infiziert. Davon befinden sich 61 in stationärer und 13 in intensivmedizinischer Betreuung. 45.460 bestätigte Fälle wurden bis dato gezählt, davon sind 845 an oder mit dem Virus verstorben. 43.480 Personen gelten als genesen. 399.409 PCR-Proben wurden bislang in Kärnten abgenommen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele